Home » Reinigungstücher für jeden Einsatzort
 

Reinigungstücher für jeden Einsatzort

Die Einsatzbereiche für unsere Reinigungstücher sind so vielfältig wie das Leben selbst. An fast jedem Ort spielt Sauberkeit eine große Rolle. Fangen wir bei unseren Kindern an, die erst in den Kindergarten, später in die Schule gehen. Hinzu kommen Kindertagesstätten und Sportvereine. Als Erwachsene arbeiten wir beispielsweise in Büroräumen, Behörden oder Industriegebäuden. Bereiche, in denen Sauberkeit und Hygiene immer eine große, manchmal sogar eine sehr große Rolle spielen.

Einsatzbereiche mit großem Hygiene-Bedarf


Oder nehmen wir Krankenhäuser und Laboreinrichtungen, in denen Hygiene das A und O darstellt. Chicopee® hat für alle diese Einsatzorte das passende Reinigungstuch – sei es zur trockenen oder nassen Reinigung, zur Staubaufnahme, Fußboden- oder Oberflächenreinigung oder zum Aufsaugen von Flüssigkeiten. Sogar äußerst fusselarme und sterile Reinigungstücher finden Sie im Chicopee®-Sortiment.

Reinigungstücher für die Industrie


Es ist uns manchmal gar nicht bewusst, aber es gibt in der Industrie einen großen Bedarf an Reinigungstüchern. Da wäre zum einen die Autoindustrie, die Tücher zum Beseitigen von grobem Schmutz bis hin zu Tüchern zum Polieren benötigt. Aber auch in Laborumgebungen oder der Elektrotechnikbranche liegen wichtige Einsatzbereiche für die Reinigungstücher von Chicopee®. Ein Beispiel: Sensible Oberflächen von technischen Geräten müssen zuverlässig von Fusseln befreit werden, um ein reibungsloses Funktionieren zu garantieren. Oder beim Umgang mit Edelmetallen benötigt man Tücher, die sich zum Polieren eignen wie das Tuch Ko-Ton® Chicopee®. Es besteht aus einem samtweichen Reinigungsgewebe und eignet sich auch für sensible Oberflächen.

Sie sehen: Die Einsatzorte für Chicopee®-Tücher sind vielfältig und erstrecken sich über alle Lebens- und Arbeitsbereiche.